E-mail Adressen geklaut!

Und wieder en neuer Daten-Klau im Netz….

Unbekannte haben weltweit 18 Millionen E-Mail Adressen inklusive Passwörter gestohlen haben. Es wird vermutet, dass alleine in Deutschland 3 Millionen Adressen inklusieve die dazu gehörenden Passwörter derzeit aktiv missbraucht würden, sagte Lutz Gaebel, Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden, am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht von „Spiegel Online“.

Es ist der zweite große Fund innerhalb kurzer Zeit. Erst vor wenigen Monaten war ein Paket von rund 16 Millionen gestohlenen E-Mail-Adressen aufgetaucht.

Die BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hatte nach diesen ersten großen Fund bereits im Januar die Öffentlichkeit informiert und auf einer Website einen Sicherheits Check eingerichtet.  Am Montag, den 8. April wird die BSI wiederum die Öffentlichkeit informieren wie mann sich vergewissern kann ob die eigen E-mail Adresse von diesem erneuten Diebstahl betroffen ist.

Comments are closed.